Migration und Bildung: Fluidität in Bildungsprozessen

Autor/innen

  • Manfred Oberlechner Pädagogische Hochschule Salzburg

Schlagworte:

Bildung, Fluidität, Postmoderne, Migration, Flucht, Identität

Abstract

Welche Bildungsrelevanz hat Fluidität für die LehrerInnenbildung? Der Beitrag ortet diese Fragestellung in unterschiedlichen Kontexten, um dem in sich mehrschichtigen Begriff näher zu kommen und den Blick dafür zu öffnen, warum Fluidität für Lehramtsstudierende insbesondere im Kontext von Migration bildungsrelevant ist.

Downloads

Veröffentlicht

2019-11-21

Zitationsvorschlag

Oberlechner, M. (2019). Migration und Bildung: Fluidität in Bildungsprozessen. Pädagogische Horizonte, 3(2), 65–72. Abgerufen von https://paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/69

Ausgabe

Rubrik

Erziehungswissenschaftliche Beiträge