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Bd. 5 Nr. 1 (2021): Themenheft »Politisches Denken und Handeln unter veränderten gesellschaftspolitischen Bedingungen fördern«
Bd. 5 Nr. 1 (2021): Themenheft »Politisches Denken und Handeln unter veränderten gesellschaftspolitischen Bedingungen fördern«
Veröffentlicht:
2021-07-07
Komplette Ausgabe
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Editorial
Editorial
vii–ix
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Artikel
Keine Tabula rasa – political Literacy von Vorschulkindern
Thomas Goll
1–10
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Inklusive politische Bildungsprozesse im Primarbereich - eine Annäherung
Nina Kallweit
11–26
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Potenziale politischer Theorien für die Politikdidaktik
Das Basiskonzept Macht als Instrument zur theoretisch-analytischen Erweiterung und Vertiefung politikbezogener Urteils- und Handlungsfähigkeit im Politikunterricht
Jakob Feyerer
27–42
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Gesellschaftliche Herausforderungen gemeinsam bearbeiten!
Potentiale schulisch-außerschulischer Bildungskooperationen für die Förderung politischen Handelns
Alexander Wohnig
43–60
PDF
Politik konkreter machen
Realbegegnungen im Politikunterricht aus der Perspektive von Lernenden
Thomas Stornig
61–80
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Zur Interdependenz in der Politischen Bildung: Das Prinzip der Handlungsorientierung muss aktualisiert werden.
Britta Breser
81–98
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Der VaKE Ansatz – in den Referenzrahmen des Europarates für Demokratiekompetenzen gestellt
Jean-Luc Patry, Sieglinde Weyringer
99–114
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Politische Mündigkeit durch visuelle Kompetenz.
Warum die Bildnerische Erziehung für gegenwärtige politische Herausforderungen relevant ist.
Birke Sturm, Cornelia Zobl
115–130
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